Teilen
Senden
Twittern

Asiatinnen und das westliche Schönheitsideal

Sie sind in der Schweiz geboren, doch früher oder später kam der Zeitpunkt, in dem sie merkten, dass sie anders sind: Drei Frauen asiatischer Herkunft über den Wunsch nach blonden Haaren, heller Haut und runden Augen.

Anne-Sophie Keller
Freitag, 5. Januar 2018 / 13:50 Uhr

Was ist wahre Schönheit für dich? Diese Frage kann kaum eine Frau beantworten, ohne dass ihre Sozialisierung oder die kulturellen Einflüsse bei der Antwort mitspielen. In Magazinen aus westlichen Ländern scheint das gängige Schönheitsideal klar definiert zu sein: schlank, blonde Haare, blaue Augen, helle Haut. Es ist ein Ideal, dem kaum eine Frau auf natürliche Weise entsprechen kann. Salina, Nhi, Jessica haben einen asiatischen Hintergrund. Für sie waren die hiesigen Ideale noch unerreichbarer. Im Video erzählen sie, wie sie ihre eigene Schönheit erkannten und was ihnen Schönheit heute bedeutet.

avatar
Anne-Sophie Keller

Krawalle & Liebe

Wir können auch Freunde sein!

Wir können auch Freunde sein!

That's it. Danke, dass du hier bist ♥